Frank Zweigle
Mein Name ist Frank Zweigle. Ich bin 1960 geboren, mit einer Unternehmerin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
 
Ich habe in Hamburg Betriebswirtschaftslehre studiert und meinen Abschluss als Diplom-Kaufmann gemacht.
 
1988 bin ich als Assistent der Vertriebsleitung beim Jahreszeiten-Verlag eingestiegen und bin nach kurzer Zeit zur Axel Springer AG gewechselt.
 
Im Jahr 1990 bin ich zur CEWE Color AG & Co. OHG nach Oldenburg gekommen und habe dort 17 Jahre in der Geschäftsleitung gearbeitet. Bei diesem börsennotierten, marktführenden Unternehmen in Europa war ich zuletzt als Vertriebsgeschäftsführer für die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie die Expansion und die Führung in den osteuropäischen Ländern verantwortlich. In dieser Funktion habe ich neben der Leitung des internationalen Außendienstes auch strategische Großkunden selbst betreut und diverse Vertriebs- und Marketingprojekte initiiert und durchgeführt.
 
Seit 2008 bin ich selbständig und habe eine eigene Beratungsfirma für Vertriebs- und Marketingfragen gegründet. Neben meiner Ausbildung zum Trainer und Führungscoach, habe ich einen Lehrauftrag an der Jade-Hochschule angenommen und bin zudem heute zusätzlich als Vorstandsmitglied bei der CEWE Stiftung & Co. KGaA aktiv.
 
Seit 2009 betreibe ich im Internet eine Versandhandelsapotheke und bin mit weiteren Start-Up-Unternehmen im E-Commerce-Bereich beschäftigt.